Full Service

Als zuverlässiger und erfahrener Partner begleiten wir Sie auf Ihrem Weg in eine vernetzte und schlanke Produktion. Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihres Projektes – von der ersten Analyse und der Konzeption über die Einführung und Integration Ihrer individuellen Wireless Sensor-Netzwerklösung bis hin zur Betreuung und weiteren Optimierung im laufenden Betrieb.

Durch die langjährige Erfahrung im Bereich von Funk-Anwendungen und die hierbei aufgebaute Expertise im Unternehmen können wir unseren Kunden umfassenden und bestmöglichen Support sowie Service bieten. Bei uns steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Wir gehen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und finden auch für Ihre individuelle Anwendung eine passende Lösung.

Konzeption und Projektmanagement

So individuell wie die Produktion in Ihrem Unternehmen müssen auch Optimierungsprojekte sein, um die gewünschten Erfolge wie eine Kostenreduktion oder eine verbesserte Prozessstabilität zu erzielen. Um dieser Individualität Rechnung zu tragen, beginnt ein erfolgreiches Projekt für uns zunächst mit einem kostenfreien persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort. In diesem Gespräch lernen Sie Ihren Ansprechpartner kennen und wir gewinnen einen ersten Eindruck von Ihren Logistik- und Fertigungsprozessen. Anschließend beginnt die eigentliche Konzeption und Ausarbeitung einer WSN-basierten Systemlösung für Ihre Fertigung. Hierzu bieten wir Ihnen beispielsweise die Durchführung von Workshops zur Prozessanalyse an. In diesem analysieren wir gemeinsam Ihre derzeitige Fertigungsinfrastruktur, um Stärken, Schwächen und neue Herausforderungen in Ihrem Prozess zu ermitteln und Ziele zur Umsetzung Ihrer neuen Funk-Netzwerklösung zu definieren.

Wir unterstützen Sie jedoch nicht nur konzeptionell, sondern bei Bedarf auch gerne in der zuverlässigen Umsetzung Ihres Lean-Management-Projektes. Hierzu stellen wir Ihnen ein professionelles und erfahrenes Projektmanagement-Team zur Seite, das Sie von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes begleitet. Besonderen Wert legen wir darauf, dass Sie einen persönlichen Ansprechpartner für die gesamte Projektlaufzeit haben – und auch darüber hinaus. So stellen wir sicher, dass die fachlich und methodisch fundierte Beratung jederzeit den individuellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Funk-Planung und Implementierung

Auf Basis der gemeinsam erarbeiteten Optimierungsziele und eines von Ihnen bereitgestellten Hallenplans können wir für Sie die Planung der Funk-Systemlösung beginnen. Diese beinhaltet die Ermittlung der erforderlichen Hardware- und Software-Module sowie der Konfiguration der einzelnen Komponenten. Unser Anspruch ist es hierbei, Ihnen eine höchst zuverlässige aber zugleich effiziente und kostengünstige Lösung zu präsentieren.

Von der hohen Verfügbarkeit unserer Systeme, auch in Ihrer Produktionshalle, können Sie sich gerne vor Ort überzeugen lassen: Auf Wunsch bauen wir für Sie eine komplette Testumgebung auf und führen umfangreiche Funkmessungen durch. Durch den Test-Einsatz von Sensoren und Access Points erfahren Sie dabei genauer, wie viele Hardware-Komponenten Ihre individuelle Wireless Sensor-Netzwerklösung benötigt und an welcher Stelle. Außerdem entdecken Sie so frühzeitig, wo Störquellen lauern oder Hürden zu überwinden sind und wie Sie hiermit umgehen, um eine bestmögliche Performance Ihrer Lösung zu erzielen.

Eine zusätzliche Absicherung bieten wir Ihnen für den Tag der Umstellung: Auf Wunsch begleiten unsere Experten Sie beim Roll-Out auch gerne vor Ort. So sind Sie auf der sicheren Seite, sollten bei der Einführung doch noch Fragen oder Probleme aufkommen.

Projekte zur Prozessoptimierung gehen nicht ohne Veränderungen in den Arbeitsabläufen der einzelnen Mitarbeiter. Für ein erfolgreiches Change Management ist daher die Einbindung der beteiligten Personen entscheidend. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne, beispielsweise durch Anwenderschulungen sowohl für die Installation und Konfiguration der Hardware- und Software-Komponenten als auch für die konkrete praktische Arbeit in den neuen veränderten Prozessen. Gerne auch in der gewünschten Landessprache – sprechen Sie uns einfach an.

Account Management und Support

Als langfristiger Partner für Ihre Lean-Management-Projekte ist es uns ein besonderes Anliegen, Sie auch nach der erfolgreichen Implementierung Ihrer Wireless Sensor-Netzwerklösung weiter kompetent zu betreuen. Dabei stehen insbesondere Produkterweiterungen, Feature-Anfragen und Prozessauswertungen im Vordergrund. Durch die Analyse von definierten Leistungskennzahlen und KPIs können Sie Ihr Tagesgeschäft kontrollieren und auswerten, um Ihre Prozesse zukünftig weiter optimieren zu können. Sollten Sie Interesse an Ersatzteilen haben, so steht Ihnen unser Technischer Support gerne zur Seite.

Persönliche Beratung?

Sprechen Sie uns an!

Michael Brand
Sales Engineer Logistic Solutions

+49 5731 745-326
m.brand@steute.com

Stefan Vieker
Sales Engineer Logistic Solutions

+49 5731 745-169
s.vieker@steute.com

Hasan Aktas
Sales Engineer Logistic Solutions

+49 5731 745-372
h.aktas@steute.com

Full service

As a reliable and experienced partner, we will accompany you on your journey into the new and integrated world of Lean Management. We will support you during all phases of your project – from the first analysis and conceptual design, to the launching and integration of your individual wireless sensor network (WSN) solution, to supervision and further optimisation during running operations.

Based on our extensive experience in the field of wireless applications, and the expertise we as a team have acquired, we are in a position to offer our customers comprehensive and optimised support and service. Our focus is always the customer: we will listen to your wishes and needs and find the right solution for your individual situation.

Conceptual design and project management

Projects to optimise your company must be as individual as your own production if the desired success is to be achieved, such as cost reduction or improved process stability. With individuality in mind, we believe that a successful project begins with a personal consultation at your company free of charge. This will give you the chance to get to know us better, while we can gain a first impression of your logistics and production processes. What comes next is the actual conceptual design and elaboration of a WSN-based systems solution for your factory. This might include, for example, a process analysis workshop which will permit a joint analysis of the current production infrastructure in order to pinpoint all strengths and weaknesses. It will also reveal any challenges and help to define the goals for implementing your new WNS.

We will support you not only conceptionally, however, but also in the reliable implementation of your Lean Management project, as required. We can put at your side a professional and experienced project management team which will accompany you all the way through from initialisation to successful completion of your project. We attach particular importance to providing you with a personal contact partner for the entire duration of your project – and beyond. We thus guarantee that the expertise and methodical grounding that we give your company is in keeping with its individual requirements at all times.

Wireless planning and implementation

Following the joint elaboration of optimisation goals and receipt of a layout plan of your production hall, we can then begin to plan your wireless systems solution. This will include ascertainment of the necessary hard and software modules, as well as configuration of individual components. Our aim here is to present you with a highly reliable, yet at the same time efficient and affordable solution.

You are very welcome to see for yourself the high availability of our systems in your own factory: we can optionally install a complete test environment on site and conduct extensive wireless tests. Test sensors and test Access Points will give you a far better idea of how many hardware components your own individual WSN will require and where. In addition, any sources of interference or other hurdles needing to be overcome will be discovered early on, and we can decide together how best to cope with these in order to achieve the best possible performance for your solution.

An additional bonus on the day of implementation: if you would like us to, our experts will be on site for the roll-out. Should any questions or problems occur, you will then be on the safe side.

Process optimisation projects always mean changes to the work processes of individual employees. It is therefore crucial to successful changeover management to include all those involved. Here, too, we are happy to support you, for example with training seminars, not only for installation and configuration of the hard and software components, but also for the changes in routines arising from the new processes. This can often even take place in your local language – please ask!

Account management and support

As a long-term partner for your Lean Management projects, we are particularly keen to continue supporting you with our expertise following successful implementation of your WSN. Here the focus will be on product extensions, feature enquiries and process analyses. Defined key performance indicators (KPI) will allow you to control and evaluate your daily business in order to continue optimising your processes in the future. And if you should require any extra or replacement parts, our Technical Support will be only too happy to help.

Get in touch?

Please contact us!

Michael Brand
Sales Engineer Logistic Solutions

+49 5731 745-326
m.brand@steute.com

Stefan Vieker
Sales Engineer Logistic Solutions

+49 5731 745-169
s.vieker@steute.com

Hasan Aktas
Sales Engineer Logistic Solutions

+49 5731 745-372
h.aktas@steute.com

×

nexy international

Please select your language: